Cover des Buches Alle Zombies (ISBN: B018RCHZZ0)
Zsadistas avatar
Rezension zu Alle Zombies von Maria Engels

Rezension zu "Alle Zombies"

von Zsadista vor 8 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 8 Jahren
„Alle Zombies“ ist eine Anthologie mit 11 Kurzgeschichten die doch fast alle ineinander greifen. Geschrieben wurden die Geschichten von drei Autoren. David Michael Rohlmann, Piper Marou und Maria Engels.

Die Geschichten spielen sich alle in Deutschland ab. Am Anfang merkt man es nicht so sehr, aber die Zeit spielt in etwa um 2050, also in der Zukunft.

„Alle Zombies“ ist eine der wenigen Anthologien, bei der mir wirklich jede Geschichte gefallen hat. Oftmals sind welche dabei, die weniger gut bis schlecht sind. Das kann ich hier nicht sagen. Auch wenn es drei Autoren waren, könnte es einer geschrieben haben. Die Schreibstile passen fantastisch zusammen und ergänzen sich jeweils.

Egal aus welcher Sicht und von welcher Person die jeweilige Geschichte handelte, die Story war einfach gut.

Auch von der Aufmachung des Buches kann ich nichts Negatives sagen. Es ist düster und horrormäßig, aber nicht so gruselig und blutig, dass es nicht in der Buchhandlung stehen könnte. Also auch genau richtig.

Für alle Fans von guten Zombie – Kurzgeschichten nur zu empfehlen. Und auch allen anderen Lesern, die sich gerne mal in dieses Genre trauen würden. Nur Mut! Im Zweifelsfall einfach zurück beißen!