Cover des Buches Biss gehabt (ISBN: 9783906017105)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Biss gehabt von Maria M. Lacroix

Rezension zu "Biss gehabt: Drei fantastische Leckerbissen" von Maria M. Lacroix

von Kartoffelschaf vor 11 Jahren

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 11 Jahren
In diesem Buch finden wir 3 Kurzgeschichten von 3 unterschiedlichen Autoren. Alle 3 Geschichten handeln von Vampiren bzw. Dämonen - für mich persönlich ein heiß und innig geliebtes Thema. Die 1. Geschichte hat mir persönlich am besten gefallen. Trotz der Kürze in sich geschlossen, spannend mit dichter Atmosphäre und einer vielschichtigen Protagonistin. Danach muss ich leider sagen, dass ich nicht mehr ganz so überzeugt war. Geschichte 2 handelt von Dämonen, hier gab es keinen so tollen Spannungsbogen wie in der ersten Story und der Protagonist kam ein wenig flach daher. Trotzdem noch wirklich lesenswert. Von Kurzgeschichte Nr. 3 war ich persönlich dann wirklich enttäuscht. Der Grundgedanke war toll, die Umsetzung meines Empfindens nach nicht ganz so super. Das Ende vorhersehbar und die Story an sich doch sehr konfus und teilweise leider langweilig. Insgesamt eine tolle Idee, wobei ich persönlich nicht so der Kurzgeschichten-Fan bin. Daher gebe ich dem Buch insgesamt 4 Sterne.