Cover des Buches Der Schatz Salomos (ISBN: 9783492500548)
Gosulinos avatar
Rezension zu Der Schatz Salomos von Maria W. Peter

Spannender Historienkrimi

von Gosulino vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder einmal ein stark recherchierter und spannender Roman über die in Mordfällen ermittelnde Sklavin Invita

Gosulinos avatar
Gosulinovor 6 Jahren
Dividurum (Metz) im 3. Jh. nach Christus. Die Sklavin Invita kommt mit ihrer Herrin Marcella, der Tochter des Statthalters, zurück in die Stadt ihrer Kindheit, nach Dividurum. Schon gleich bei der Ankunft senken sich dunkle Vorahnungen über Invita, denn hier hat sie keine schöne Zeit erlebt. Bald schon begegnet sie auch ihrerm früherem Herrn und seiner Familie, die ihr ihren Hass offen entgegenschleudern.

Als dann zuerst eine Sklavin und dann eine junge Frau aus gutem Hause ermordet werden und der alte jüdische Arzt Isaac und sein Sohn Salomon verdächtigt werden, muss Invita handeln. Bald schon versucht sie, mit Hilfe ihrer Herrin Marcella den wahren Täter zu finden und gerät in ein Netz voller Intrigen, schwarzer Magie und Dämonen.

Wieder hat Maria W. Peter mit dem dritten Teil der Reihe um die Sklavin Invita einen wundervollen und spannenden Roman geschaffen. Leicht lässt er sich lesen, man fühlt sich mittendrin durch die Ich-Form aus Sicht von Invita. Auch ohne die Vorgängerbände zu kennen, reißt die Geschichte Einen sofort mit.

Eine Reise ins römische Reich an der Mosel, nie hatte ich einen anschaulicheren Geschichtsunterricht! Dicke fünf Sterne für dieses spannende und perfekt recherchierte Buch! Ich hoffe, es folgen noch weitere.