Cover des Buches This Charming Man (ISBN: 9780141026756)
B
Rezension zu This Charming Man von Marian Keyes

Rezension zu "This Charming Man" von Marian Keyes

von BlueDevil81 vor 14 Jahren

B
BlueDevil81vor 14 Jahren
Auffallend war - neben der Größe, die verschiedenen Schriftarten, woran man gleich erkennen konnte, welche der vier Hauptpersonen gerade am erzählen ist. Hab ich so noch nicht gesehen. Hauptthema war - ein irischer Mann, der vier Frauen miteinander verbindet, ohne dass sie das ganze Ausmaß auch nur erahnen. Da gibt es Lola, die lila-haarige Stylistin, die allerdings völlig von der Rolle ist, als bekannt wird, dass ihr Freund, Paddy, heiratet - aber nicht sie; sie flüchtet ins andere Ende Irlands. Dazu kommen Grace, die Journalisten, die sich zusammen mit ihrem Freund das Rauchen abgewöhnt, und ihre Zwillingsschwester Marnie, Mutter, Brokerin und Alkoholikerin. Und zuguter letzt noch Alicia - die zukünftige Frau von Paddy. Ist soweit ganz schön geschrieben, mit Sprüngen in die Vergangenheit, wieder zurück in die Gegenwart, aber nicht zu verwirrend. Auch der Stil der Erzählpersonen wechselt - was aber nicht negativ auffällt, sondern die Personen eher noch sympatischer und individueller macht.