Cover des Buches Calliope Isle. Der siebte Sommer (ISBN: 9783646602241)
SandraLikesBookss avatar
Rezension zu Calliope Isle. Der siebte Sommer von Marie Menke

Verleiht wunderschönes Sommerfeeling

von SandraLikesBooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannendes Buch für den Sommer

SandraLikesBookss avatar
SandraLikesBooksvor 7 Jahren
Allie verbringt seit ihrem neunten Lebensjahr mit ihren drei Besten Freundinnen den Sommer auf Calliope Isle. Doch der siebte Sommer verändert einfach alles.

Allie ist eine sehr sympatische, liebenswerte und klein wenig naive Protagonistin. Ich hatte sie sehr gerne. Auch ihre beiden Freundinnen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Liv mochte ich sehr gerne. Matt konnte ich teilweise einfach nicht einschätzen. Zuerst ist er freundlich und nett und im nächsten Moment Abweisend und unfreundlich. Aber ich habe in trotzdem gemocht.

Die Idee finde ich sehr gut und auch die Umsetzung ist der Autorin meiner Meinung nach gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Das Buch hat wie ich Finde ein riesengroßes Suchtpotenzial. Ich konnte einfach nicht aufhören es zu lesen da es einfach super spannend war.
Manchmal war es ein bisschen verwirrend und schnell aber ansonsten gefiel mir das Buch sehr gut.
Das Ende finde ich gemein. Das Buch hört einfach mitten drinnen auf und es bleiben viele Fragen offen. Ich geh davon aus, dass es hoffentlich noch einen zweiten teil geben wird.