Cover des Buches Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama (ISBN: 9783934996199)
Aruns avatar
Rezension zu Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama von Mario Goldstein

Friedenstour

von Arun vor 9 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 9 Jahren

Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama von Mario Goldstein

Hier liegt uns ein Sachbuch in Form eines Reiseberichtes vor welcher von Plauen nach Dharamsala in Indien dem Wohnsitz des 14. Dalai Lamas führt.
Der Weltenbummler Mario Goldstein plant eine Tour nach Indien, die sich zu einer Friedensmission entwickelt. Ziel soll es sein „Friedensbücher“ eine Sammlung von Nachrichten und Briefen welche hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen verfasst wurden dem Dalai Lama zu, überreichen.

Etwas Besonderes an dieser Reise ist das Fortbewegungsmittel, hier handelt es sich um einen für die Reise umgebauten ehemaligen Wasserwerfer der Polizei.
Im Buch können wir nachlesen, wie das Fahrzeug erstanden und umgebaut wurde.
Wir begleiten den Autor, seinen Bruder René, den Hund Sunny und auf einem Teilstück Yvonne und Yoko Lebensgefährtin und Tochter auf dieser Reise durch acht Länder.

Hierbei dürfen wir teilhaben an den Erlebnissen und Abenteuern, die eine solche Reise birgt.
Interessant auch immer die Rückblicke, die der Autor einstreut, welche uns einiges erklären.

Wir erhalten in diesem flott geschriebenen Reiseabenteuer einen guten Einblick auf Land, Leute und Strukturen der bereisten Länder.
Abgerundet wird das Buch durch einen Bildteil mit aussagekräftigen Fotos.