Cover des Buches Wer hat Palomino Molero umgebracht? (ISBN: 9783518382868)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Wer hat Palomino Molero umgebracht? von Mario Vargas Llosa

Rezension zu "Wer hat Palomino Molero umgebracht?" von Mario Vargas Llosa

von sabatayn76 vor 13 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 13 Jahren
Die Wunder vom Mond in Paita Inhalt: Eine fürchterlich zugerichtete Leiche wird von einem Hirtenjungen gefunden. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen Soldaten handelt, der ein gefragter Bolerosänger war. Wer ist zu solch unbegreiflicher Grausamkeit fähig? Aus welchem Grund wurde Palomino getötet und derart misshandelt? Leutnant Silva und Lituma ermitteln. Mein Eindruck: Auf weniger als 200 Seiten entwirft Mario Vargas Llosa eine Geschichte voller Spannung, Tiefe und Sprachgewalt und schafft es, einen Roman zu schreiben, der sehr viel mehr als ein gewöhnlicher Krimi ist und dennoch einfach zu lesen und unterhaltsam ist. Auch Themen wie Rassismus und die gängige Praxis, Tatsachen zu vertuschen, sobald Personen höheren Ranges involviert sind oder die Realität für manche Personen zu unbequem ist, werden aufgegriffen und geschickt in die Geschichte eingeflochten. Mein Resümee: Ein weiteres grandioses Buch von Mario Vargas Llosa. Meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg in sein Werk.