Cover des Buches Das Licht von Atlantis (ISBN: 9783785703847)
Gedankenflüges avatar
Rezension zu Das Licht von Atlantis von Marion Zimmer Bradley

Rezension zu "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer Bradley

von Gedankenflüge vor 14 Jahren

Gedankenflüges avatar
Gedankenflügevor 14 Jahren
Zum Buch Eine geheimnisvolle Sekte, die sich Graumäntel nennen, versuchen die Macht über die Elemete zu erlangen. Egal was es kostet, auch wenn es Menschenleben sind, man lässt nichts unversucht. Doch diese Kräfte der Finsternis bedrohen das alte Reich. 2 Pristerinnen, geschwister, Domaris und Deoris dienen im Tempel des Lichts und ahnen nicht was für einer Gefahr sie bald gegenüber stehen. Deoris, die jüngere Schwester, verfällt dem Bann der Sekte und löst so schuldlos das Böse aus.... Mein Fazit Sorry, so gerne wie ich die Bücher der Avalon-Sage von ihr gelesen habe, dass konnte ich mir jetzt nicht weiter antun. Ich hab mir zwar vorgenommen diese Woche noch durchzuhalten und dann zu entscheiden ob ich weiter lese oder nicht aber die geschichte ist soooo langweilig. Man liest und liest und hofft das endlich wass passiert, es es endlich mal spannend wird aber nein. Fehlanzeige. Die Charaktere sind sowas von durchschaubar, vorhersehend. Vor allem die kleine eiversüchtige Göre ging mir sowas von auf die Nerven. Genauso das Schwarz / Weiss sehen. Tut mir leid wenn ich dass jetzt so sagen muss aber dass ist der schwächste Roman den ich von ihr bis jetzt gelesen habe. Oder sagen wir mal, versucht hab zu lesen.