Cover des Buches Wer zum Teufel ist Butterblume? (ISBN: 9783739242484)
marielus avatar
Rezension zu Wer zum Teufel ist Butterblume? von Marita Sydow Hamann

Ein Liebesroman voller Mystik

von marielu vor 8 Jahren

marielus avatar
marieluvor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Das Buch startet mit Tom, der nach einem geheilten Gehirntumor sich auf den Weg zur Insel Pico begibt um dort zusammen mit Gary eine kleine Finca zu bewirtschaften. Doch während des Fluges passiert etwas mit ihm.

Zwei Jahre später fliegt Meli mit ihrer besten Freundin Wenke dorthin, doch schon während des Fluges hat sie die Erscheinung eines Mannes, der ihr sagt: „Sie sei die Richtige“. Doch für was? Das alles erfahren wir so nach und nach. Denn nicht nur dieser Mann erscheint ihr immer wieder, nein auch die Insel selbst scheint mit ihr in Kontakt zu stehen. Und dann ist da auch noch Gary, der versucht, seinen eigenen Dämonen zu entgehen. Was hat das alles zu bedeuten?

Bei der Reihe „Magisches Geflüster“ handelt es sich um in sich abgeschlossene und voneinander unabhängige Geschichten, gewürzt mit magisch-mystischen Begebenheiten. Dies war mein erstes Buch dieser Autorin aus dieser Reihe. Das Cover wirkt nicht so perfekt, aber ich finde gerade deshalb strahlt es Wärme aus. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist angenehm zu lesen. Schnell kommt man in die Geschichte hinein und möchte doch so gerne erfahren, was es mit diesem Mann auf sich hat, den Meli ständig sieht. Sicher nach kurzer Zeit ahnt man schon auf was das Ganze hinaus läuft, doch das tut dem Lesefluss keinen Abbruch. Selbst als ich mal dachte, oh jetzt wird’s kitschig, konnte das Buch einen schnell wieder einfangen. Meli wächst einen schnell ans Herz, eine mutige Frau, die gerade auch wegen ihrer Tollpatschigkeit sehr sympatisch wirkt. Marita Sydow Hamann beschreibt die Protagonisten genauso lebendig wie den Schauplatz der Geschichte, die Insel Pico.

Fazit:
Eine Kurzgeschichte der Liebe, die Mystik und stimmungsvolle Umgebung in sich vereint.