Cover des Buches Der Spezialist (ISBN: 9783404168149)
Wenxues avatar
Rezension zu Der Spezialist von Mark A. Smith

Folter für jeden Leser bis zu letzten Seite!

von Wenxue vor 9 Jahren

Kurzmeinung: "Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen."

Wenxues avatar
Wenxuevor 9 Jahren
Ein Blickfang ist vor allem das Cover, dass eher mit seiner schlichten Gestaltung auf sich aufmerksam macht. Die Gestaltung deutet allerdings schon auf den Inhalt des Buches hin. Der Klapptext unterstützt das Cover, was die Neugierde für alle Thriller Fans noch steigert. So schafft es das Buch, Fragen aufzuwerfen, schon bevor der Leser überhaupt damit begonnen hat, sich mit den Informationen auseinander zu setzten. Der Autor schafft es, bei dem Leser ein mitreißendes, packendes Gefühl zu entwickeln, was dem Leser keine Ruhe gibt, sogar wenn man eine Lese-Pause einlegt.Später, fühlt man sich wie in einer dunklen Straße, in der so viele Geheimnisse und Unklarheiten lauern, die nach und nach Licht freisetzten, und diese Straße beleuchten. Schon der Klapptext lässt einen fragen, 'Was ist das für ein Geiger?' aber vor allem, 'Kann es in dieser Branche überhaupt einen Kodex geben?'. All das, lässt die Hochspannung in dem Buch nie absinken. Der Protagonist scheint zu beginn wenig liebenswürdig, eher seltsam. Diese Sicht ändert sich aber nach und nach. Auch die Geheimnisse über den Protagonist machen das Buch sehr packend. Sehr detailgetreu werden seine Tätigkeiten beschrieben, wobei anderes im Verborgenen bleibt. Stück für Stück wird dem Leser klarer, um was für einen Kodex es sich handelt, und kurze Zeit später ist man auch schon Mitten im geschehen. Die Vergangenheit des Protagonisten wirft immer weiter Fragen auf. Um was für einen Auftrag handelt es sich? ; Was für Folgen hat es für den Auftraggeber? Bis zum Ende fiebert man, denn die Handlung ist nicht vorhersehbar, und nicht vergleichbar mit anderen Thrillern. Aufgewühlt lässt der Autor den Leser nach dem Ende zurück, und man kann es kaum erwarten, sich in den zweiten Teil zu vertiefen! Mark Allen Smith hat mit diesem Werk etwas neuartiges, etwas noch nie dagewesenes geschaffen! Das alles macht es zu einem fesselnden Lese-Vergnügen für alle Thriller Fans!