Nee, das war noch gelb!

Cover des Buches Nee, das war noch gelb! (ISBN: 9783862653072)

Taluzis avatar
Taluzi
vor 8 Jahren

Wie ein Schaulustiger las ich! Ich konnte nicht aufhören und trotzdem wollte ich angeekelt das Buch zur Seite legen. Skurill, lustig, ernst!

TochterAlices avatar
TochterAlice
vor 8 Jahren

Die Arbeit als "Bulle" hat einiges zu bieten: Erschütterndes, Gefährliches, Lustiges und Ekliges - und vieles mehr. Informativ und lehrreich

Inhaltsangabe zu "Nee, das war noch gelb!"

Die Tätigkeit als Polizist bringt es mit sich, dass man regelmäßig Ausnahmesituationen miterlebt. Gleich nachdem man einen Blick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele geworfen hat, wird man zu einer alten Dame gerufen, die ihren Vogel nicht finden kann, obwohl er brav auf der Stange im Käfig sitzt.
In seiner Zeit als Polizist hat Markus Kothen Menschen in ihren schwächsten und stärksten Momenten erlebt. Diese Erfahrungen möchte er nun teilen und erzählen, wie Polizeiarbeit wirklich ist. Denn so viel steht fest: Die Realität hat mit den Fernsehserien wenig gemein. Manchmal ist sie brutaler, oftmals komischer, immer aber mindestens genauso aufregend.
Von Drogen, die in mehr oder weniger geeigneten Körperöffnungen platziert wurden, über Massenschlägereien im Fußballstadion bis hin zu schwierigen Kriminalfällen – in NEE, DAS WAR NOCH GELB! reflektiert Markus Kothen seinen Werdegang und beschreibt seine skurrilsten und intensivsten Begegnungen.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.08.2013