Cover des Buches Der Joker (ISBN: 9783570305393)
lovingphotographyys avatar
Rezension zu Der Joker von Markus Zusak

Der Joker - Markus Zusak

von lovingphotographyy vor 11 Jahren

lovingphotographyys avatar
lovingphotographyyvor 11 Jahren
Die Geschichte von Ed Kennedy, einem 19-jährigen Taxifahrer, hat mich persönlich zum Nachdenken gebracht.

Eines Tages wird Ed in einen Banküberfall verwickelt und kurz darauf findet er eine Spielkarte in seinem Briefkasten. Es gilt verschiedensten Menschen zu helfen. Jedes Mal wenn er die 3 Adressen/Hinweise auf den Karten richtig gedeutet und den Menschen geholfen hat, taucht eine neue Karte auf. Es sind immer Asse. Nur die allerletzte Karte ist der Joker.

Ich muss sagen, dass dieses Buch nun eines meiner Lieblingsbücher ist. Zugegeben, es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich das Buch durch hatte, allerdings habe ich es irgendwann in meinem Regal vergessen. Als ich es gekauft habe, habe ich direkt das 1/3 gelesen und danach zurück ins Regal gestellt, weil ich es später weiterlesen wollte und dann stand es dort rum - 2 Jahre lang. Ein fataler Fehler. Die restlichen 2/3 des Buches habe ich innerhalb weniger Tage gelesen und dieses Buch hat mich vollkommen fasziniert. Es ist interessant zu sehen, was kleine gute Taten doch alles vollbringen können. Sie helfen nicht nur den Personen, denen man hilft, sondern auch einem selbst. Man lernt zu schätzen, man lernt etwas aus sich zu machen - genau wie es bei Ed Kennedy der Fall ist.

Ein wunderbares Buch.