Cover des Buches Null-Null-Siebzig Operation Eaglehurst (ISBN: 9783423213455)
ErbsenundKarottens avatar
Rezension zu Null-Null-Siebzig Operation Eaglehurst von Marlies Ferber

Lustig!

von ErbsenundKarotten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Lektüre mit sympathischen Protagonisten, die wirklich Spass macht

ErbsenundKarottens avatar
ErbsenundKarottenvor 8 Jahren
Null-Null-Siebzig Operation Eaglehurst ist ein im Februar 2012 erschienener Kriminalroman der Autorin Marlies Ferber. Der Roman ist im dtv Verlag erschienen und umfasst 272 Seiten.

Der Klappentext:
Mit Rollator und Reizgasdüse auf Verbrecherjagd

»Es war nicht seine Entscheidung gewesen, hierherzukommen. Nach Eaglehurst im Allgemeinen und in das Zimmer Nummer 214 im Besonderen. Das hatte William für ihn entschieden, und jetzt lag es an ihm, die bevorstehende Aufgabe zu lösen.«

Ex-Agent James Gerald (70) zieht vorübergehend in das Seniorenheim Eaglehurst in Hastings, um den Tod seines Freundes und Kollegen William Morat aufzuklären. Kurz nach James‘ Ankunft kommen zwei weitere Heimbewohner zu Tode. Bald kommt er mit Hilfe seiner früheren Kollegin Sheila Humphrey einem dunklen Geheimnis auf die Spur ...

Zum Inhalt möchte ich nichts weiter sagen, da wäre bei diesen wenigen Seiten jedes weitere Wort zu viel gesagt.

Dieses Büchlein ist eine ganz tolle, kurzweilige Lektüre, die Spass macht und einen einfach zum Schmunzeln bringt.

Schöner Schreibstil, tolles Setting und ganz ganz tolle Protagonisten machen diesen Roman aus.

Gerade James und Sheila sind sooo tolle Charaktere mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Humor.

Wer auf der Suche nach leichter Lektüre ist, die wirklich Spass macht und einen Abschalten lässt, ist mit diesem Roman bestens bedient. Ich werde definitiv die Reihe weiterlesen und mein Regal mit diesen besonderen Büchern der Autorin ausstatten :)