Cover des Buches Mein unglaubliches Leben mit der Diagnose KREBS (ISBN: 9783639617160)
cuNows avatar
Rezension zu Mein unglaubliches Leben mit der Diagnose KREBS von Martin Cunow

“Mein unglaubliches Leben…” Ladina (Rezensentin im krebsforum.ch)

von cuNow vor 10 Jahren

cuNows avatar
cuNowvor 10 Jahren
Diagnosen bei M. Cunow Jg 1978: anno 1997: Rhabdomyosarkom Thorax rechts/ anno 2004: Verdacht auf SAPHO-Syndrom (Fehldiagnose)/ anno 2005: Non-Hodgkin-Lymphom/ anno 2011: T-Zell-Lymphom/ dazwischen immer wieder Chemo /anno 2012 Stammzellentherapie/Stammzellentransplantation ERFAHRUNGSBERICHT EINES LANGJÄHRIG BETROFFENEN °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Mein unglaubliches Leben mit der Diagnose KREBS – 1998-2013 Autor: Martin Cunow Verlag: Lebensreise, Akademikerverlag GmbH, August 2013 ISBN 978-3-639-61716-0, Paperback, 47 Seiten EUR 19.80 / Preis: Fr. 29.90 Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen. Erhältlich im Buchhandel Buchrückseite: Seit seiner frühen Jugend muss sich Martin Cunow (35 Jahre alt) mit KREBS auseinandersetzen. Vom Tag der Diagnose bis zur letzten Nachuntersuchung ist es schon immer sein Ziel gewesen, seine Erfahrungen & Schicksalsschläge in die Öffentlichkeit zu tragen. Mit diesem Buch möchte er anderen Menschen Mut machen – denn als er an KREBS erkrankte, fand er kein solches Buch, keine Schrift oder sonst irgendeine nützliche Information. Also schrieb er nun selbst. Nach nun eben 16 Jahren (1997-2013) möchte Martin sein unglaubliches Leben mit seiner Krebserkrankung an Betroffene und an deren Angehörige weitergeben und hofft somit seine Erfahrungen mit KREBS teilen zu können. Anmerkung von Ladina (Rezensentin im krebsforum.ch) Eine immens lange Krankheitsgeschichte mit lauter gefürchteten Krebs-Tumorarten, von denen jede für sich allein schon tödlich sein könnte. Für nicht Eingeweihte ein fast unmöglicher Umstand, für Eingeweihte, insbesondere für jene, die ebenfalls von einem der genetisch bedingten familiären Krebssyndrome betroffen sind, dennoch nicht zu unwahrscheinlich. Ob bei M.Cunow nicht auch ein Krebssyndrom vorliegt, konnte bislang nicht sicher festgestellt werden. Nüchtern schildert der Autor, was er in dieser langen Krankheitszeit erlebt hat, welche Wüsten er durchquerte, vor allem aber auf die medizinischen Fakten gestützt, illustriert durch etliche Bilder, die Befunde aus radiologischen Untersuchungen zeigen. Persönlich vermisse ich das Gefühl darin, doch vielleicht sind das einfach wir Frauen, die viel auf Gefühle setzen und über Gefühle ausdrücken. Da ich selber mehrere unterschiedliche Krebsarten hinter mir habe, ebenfalls aufgrund eines solchen Krebssyndroms (Li-Fraumeni-Syndrom), in grösserem Abstand allerdings als der Autor, kann ich nur den Hut ziehen vor dieser Bewältigungskraft und vor dem, wie sich der Autor im Leben hält – trotz allem. http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=146