Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

von Martin Klein und Katharina Wieker
Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse"

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Die Geschwister Selma und Harkan machen einen sonderbaren Fund: eine Tüte mit frankierten Briefen, die offenbar nie ihre Empfänger erreicht haben. Ein Fall für die Polizei? Das ist es – auf zur Wache! Die Kinder dürfen den Polizisten tatkräftig assistieren. Im Polizeiwagen geht es auf Streife und dann zum Fundort.

Eine Geschichte zum spannenden Berufswunsch Polizist.

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Verlag:FISCHER Duden Kinderbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende und aufregende Polizeigeschichte mit kindgerechten Schreibstil für Leseanfänger und tollen Illustartionen
    Tolles Leseabenteuer für Leseanfänger,die dem Kind noch wichtige Dinge vermittelt

Nachdem die Duden Leseprofi Bücher nun so gut ankamen bei meiner Tochter,wollte mein Sohn auch eines Lesen.Und das haben wir binnen weniger Minuten gemacht.

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.Aber welcher Junge mag keine Polizeigeschichten :)

Die Geschichte ist in 4 Kapitel unterteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Auch werden dem Kind hier noch ein paar Dinge vermittelt,wie z.B.: das man nicht über Rot gehen darf,nicht im Parkverbot stehen darf und wenn man zu lange weg ist,sich die Eltern Sorgen machen.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein spannendes Thema, große Schrift, die Gliederung in kurze Kapitel, viele Absätze und bunte Illustrationen, kleine Leserätsel […] ermutigen Kinder, sich auf das Abenteuer Lesen einzulassen.