Cover des Buches Abschalten (ISBN: 9783257242621)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Abschalten von Martin Suter

Nur 13 neue Kolumnen

von Gospelsinger vor 10 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 10 Jahren
Alle machen Ferien. Selbst die Business Class.

Naja, jedenfalls ein wenig. Schließlich ist man ja unentbehrlich in der Firma und so gut organisiert, dass ein paar Tage Quality-Time mit den Kindern reichen, um sie zu erziehen. Mehr Familienleben ist einfach nicht drin, wenn man ein viel beschäftigter Manager ist. Da müssen Frau und Kinder eben den größten Teil der Ferienreise allein verbringen.

Was sie mit Freuden tun. Denn ein Manager, der plötzlich auf Familie macht, ist eher störend, und die Quality-Time wird leicht zur Qual-Time, besonders für die Kinder.
So sind also alle froh, wenn die gemeinsamen Ferien auf ein Mindestmaß beschränkt werden, weshalb auch alle Seiten versuchen, das mit allen zur Verfügung stehenden Tricks zu erreichen.

Martin Suters satirische Kolumnen lesen sich gewohnt gut, bissig und lebensnah.
Allerdings, und das finde ich ärgerlich, sind in dieser Sammlung etliche schon – mehrfach – erschienene Kolumnen abgedruckt. So gut man sie auch immer mal wieder lesen kann, hätte ich mir von einer Neuerscheinung (bzw. der Taschenbuchausgabe einer Neuerscheinung) mehr erwartet. Nämlich mehr Neues.

Neu sind lediglich 13 der Kolumnen - für den happigen Preis ist das eine Frechheit.