Cover des Buches Das Haus auf den Klippen (ISBN: 9783453153318)
Chrisslybaers avatar
Rezension zu Das Haus auf den Klippen von Mary Higgins Clark

Rezension zu "Das Haus auf den Klippen" von Mary Higgins Clark

von Chrisslybaer vor 15 Jahren

Chrisslybaers avatar
Chrisslybaervor 15 Jahren
In "das Haus auf den Klippen" geht es um eine junge Frau namens Menley Nichols, die gemeinsam mit ihrem Mann Adam und der gemeinsamen Tochter Hannah ihren Urlaub im so genannten "Remember House" macht. Dabei wird Menley immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt - den Tod ihres Sohnes Bobby vor noch nicht allzu langer Zeit hat sie immer noch nicht verwunden, weswegen ihr Mann sich große Sorgen um sie macht. Parallel zu Menleys Geschichte wird auch ein unglücklicher Todesfall thematisiert, der ganz in ihrer Nähe stattfindet. Nach und nach kommen immer mehr Parallelen an das Tageslicht. Das Buch ist relativ spannend geschrieben, da immer genau dann, wenn es spannend wird, die jeweils andere Story weitererzählt wird. Problematisch war für mich die große Anzahl an Personen, die alle eine wichtige Rolle in dem Buch spielen, da man leicht durcheinanderkommt. Insofern verliert man recht leicht den Überblick und muss hin und wieder überlegen, um wen es denn jetzt gerade geht und in welchem Verhätlnis er zu den aktuellen Ereignissen steht. Doch - wie alle Mary Higgins Clark Bücher - lohnt es sich, diesen Krimi zu lesen!