Cover des Buches Vergiss die Toten nicht (ISBN: 9783453178571)
nutellabrot86s avatar
Rezension zu Vergiss die Toten nicht von Mary Higgins Clark

Rezension zu "Vergiss die Toten nicht" von Mary Higgins Clark

von nutellabrot86 vor 13 Jahren

nutellabrot86s avatar
nutellabrot86vor 13 Jahren
Ich bin ein großer Fan der Schriftstellerin Mary Higgings Clark und habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen, von denen mir die meistens sehr gut gefallen haben. Das Buch „Vergiss die Toten nicht“ ist nur jedoch nicht nach meinem Geschmack. Inhalt: Nell MacDermott ist die politisch ehrgeizige Enkelin eines gewieften Politikers im vornehmen Bezirk Manhattans -- und ihr Großvater möchte, dass sie für den Sitz im Kongress kandidiert, den er schon lange innehat. Es gibt aber Gerüchte, dass Adam Cauliff, Nells Ehemann, in einen Immobilien- und Bauskandal verwickelt gewesen sein soll, und bis Nell dieser Sache auf den Grund kommt, bleibt ihre politische Zukunft getrübt. Nachdem Adam zusammen mit seinem Assistenten bei einer Explosion auf seinem Boot getötet wird, ist Nell entschlossen, seinen Namen rein zu waschen. Durch ihre im Entstehen begriffenen psychischen Kräfte und mit einem Medium, das möglicherweise ihre einzige Verbindung zu Adam darstellt, erfährt Nell mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihres Mannes, als sie gerechnet hatte, und stößt -- natürlich -- auf eine Verschwörung, die nun ihr eigenes Leben bedroht. Meine Meinung: Die Geschichte baut ziemlich schnell auf. In jedem Kapitel kommen neue Personen hinzu, die alle ihre eigene Geschichte besitzen. Sie werden kurz dargestellt und fädeln sich nach und nach in die Hauptgeschichte ein. Am Anfang, die ersten 100 Seiten, sind noch sehr spannend, nachdem es jedoch zur Explosion gekommen ist, nimmt die Geschichte an Spannung ab. Es plätschert alles nur noch vor sich hin und zieht sich wie Gummi. Ich habe das Buch nach ca. 250 Seiten abgebrochen. Schade! Aber ich werde noch weiterhin gerne Bücher von Mary Higgings Clark lesen.