Cover des Buches Die starken Fesseln der Sehnsucht (ISBN: 9783404187539)
Mimabanos avatar
Rezension zu Die starken Fesseln der Sehnsucht von Mary Jo Putney

Politisch,nicht wirklich ein liebesroman,farblos geschrieben

von Mimabano vor 10 Jahren

Mimabanos avatar
Mimabanovor 10 Jahren
Nikolai der freche gassenjunge wird vom mächtigen wächter macrae in die fittiche genommen.auf der überfahrt nach england wird ihr schiff überfallenund macrae hält die seeräuber nicht auf,nikolai zum sklaven zu machen. Jahre später rächt sich nikolai indem er macraes tochter in seine gewalt bringt.zuerst haben sie meinungsverschiedenheiten bis sie sich zusammenraufen um seite an seite gegen die schlimmste ungerechtigkeit der welt zu kämpfen: die sklaverei. Das buch an sich ist ja nicht schlecht.aber gemäss klappentext und autorin sollte es eher ein liebesroman mit magie sein.dazu noch ein bisschen die sklaverei thematisiert.ich hatte aber das gefühl das ich ein buch über sklaverei lese ( was ich nicht beabsichtigt hatte) mit einer kleinen liebelei von zwei leuten am rande.dazu einige schicksalsschläge die erzählt werden (thema sklaverei).Da ich finde das die beschreibung in die irre führt,bekommt das buch nur zwei sterne.wenn ich ein buch mit dem thema sklaverei gewolt hätte ,dann hätte ich bestimmt nicht dieses gekauft.