Cover des Buches Meine inoffizielle Selbsthilfegruppe (ISBN: 9783000445842)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Meine inoffizielle Selbsthilfegruppe von Mathilda Kistritz

Hat mich nicht erreicht

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider sehr, sehr schwierig zu lesen

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Mathilda gründet in dem Buch "Meine inoffizielle Selbsthilfegruppe" eine eben solche. Dazu lädt sie mehr oder weniger Bekannte und Verwandte ein und tarnt das Ganze als Kochzirkel. Vom Kochen habe ich hier aber leider wenig mitbekommen.

Auch sonst gefällt mir das Buch so gar nicht, ich hatte mir so viel mehr davon erwartet. Dabei ist das Cover so hübsch und ansprechend.
Alles in allem ist das Buch aber leider als langweilig zu betiteln, es passiert einfach nichts Spannendes, auch die Themen und die Umsetzung hauen einen nicht vom Hocker,
Der Ton ist bisweilen böse und so gar nicht humorvoll. Zum Beispiel: "Ich finde ja, die haben beide keine Ahnung. Aber wenigstens schleppen sie keinen Fusel an."
Hat mich leider so gar nicht erreicht. Vielleicht ist es doch eher etwas für Ältere?