Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Tödliche Beichte

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Tödliche Beichte“ von Matthew Costello

Digitale Romanserie. Folge 10: Am Rande von Cherringham befindet sich das Kloster St. Francis. In dem kleinen katholischen Lehrorden lebt eine Handvoll Nonnen, die sich der Religion, der Kontemplation und dem Gebet widmen. Genau an diesem Ort ereilt den beliebten örtlichen Pfarrer Pater Byrne an Ostern gänzlich unerwartet der Tod. Die Umstände sind verdächtig, und bald beschäftigen sich Jack und Sarah mit dem Fall. Welche Geheimnisse nahm Pater Byrne mit ins Grab? Wer wollte seinen Tod? Und ist Frömmigkeit gleichbedeutend mit Unschuld? "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.
  • Ein ermordeter Pfaffe

Cherringham - Tödliche Beichte
    kellermaeuse

kellermaeuse

22. December 2014 um 10:25

Der bliebte Pfarrer Byrne bricht eines Tage bei seiner täglichen Lauftour zusammen. Doch war es wirklich nur Herzversagen? Natürlich nicht, denn sonst wäre das ganze ja kein Fall für Sarah und ihren amerikanischen Freund Jack.  In diesem Buch geht es mal hinter die dicken Mauern eines Klosters. Wo sich dann auch Abgründe auftun. Gewürzt mit einer Prise Verwirrung, denn sonst wäre das ganze ja zu einfach.  Mein Fazit: Ein netter 24 Stundenkrimi für verregnete Weihnachttage wie heute. 4 von 5 Sternen.