Cover des Buches D.I. Helen Grace - Letzter Schmerz (ISBN: 9783499290497)
Ashimauss avatar
Rezension zu D.I. Helen Grace - Letzter Schmerz von Matthew J. Arlidge

Das Highlight der Reihe - privat, emotional und schockierend!

von Ashimaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Teils etwas vorhersehbar, jedoch ein absolut spannender kranker Fall! Rasanter Nervenkitzel zum Schluss und ein Ende, was umhaut & schockt!

Ashimauss avatar
Ashimausvor 6 Jahren
🌟REZENSION🌟
Der fünfte Band der #dihelengrace Reihe #letzterschmerz von #matthewjarlidge hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen -> LIEBLINGSTEIL! 😍👏🏻
Speziell die sehr privaten Fälle der Ermittler/innen von Reihen, die ich gerne lese, tun mir es an. Man leidet und fiebert einfach mit, da man den/die Protagonist/in so gut kennt und mag. Daher ist dieser Teil genau MEINS! ❤
Diesmal haben wir es nämlich mit einem sehr persönlichen Fall zu tun und wer Helen kennt, der weiß, dass sie eine ziemlich spezielle Ermittlerin ist und der Fall daher auch ziemlich speziell ist 😉
Direkt am Anfang des Buches dachte ich schon so "Das wird Arlidge doch wohl nicht tun?! 😱" ... dieser Gedanke wurde dann gefolgt von "NEEEEEIIIIINNNNN! ICH HASSE IHN! 😭". Tja, ihr seht... der Arlidge kann einem ziemlich den Boden unter den Füßen weghauen 😅👌🏼 Und zack war ich gepackt und flog nur so durch das Buch 😁
Generell lief ich in diesem Teil viele emotionale Zustände durch. Angefangen bei Schock und Hass, über Freude, Liebe und Dankbarkeit, über panische Angst, Unglaube und... der völligen Zerstörung meines Gemütszustands 😂👏🏻
Ja, nach diesem Ende blieb ich als emotionales Wrack zurück! 😭🙈😭😱
Der Fall ist super spannend, auch wenn schnell klar ist in welche Richtung das Ganze läuft und dadurch halt auch die Entwicklungen ziemlich vorhersehbar sind. Jedoch legt Arlidge auch hier wieder viele kleine Fährten, die den Leser in die Irre führen sollen 😁👌🏼
FAZIT:
MEIN HIGHLIGHT DER REIHE! ❤
Sehr persönlich, sehr emotional! Arlidge fügt mit diesem Schmuckstück dem Leser selbst Schmerz zu und zerstört ihn emotional auf gewisser Ebene! Durchweg spannend, ein zerstörerisches Ende mit vielen kleinen Irreführungen. Zwar ist auch vieles vorhersehbar, aber im Gesamten ein überaus guter Teil 👍🏻 Und ich bin so froh, dass ich den nächsten schon hier hab 😂👌🏼
Jedoch bezweifle ich, dass der Fall auch so mitreißend ist, wenn man Helen nicht so gut kennt - daher mein Tipp: Lest die Reihe von Anfang an! Es lohnt sich! 😍
Von mir gibt es 5/5 🌟