Cover des Buches Hell Island (ISBN: 9783548269504)
Minervas avatar
Rezension zu Hell Island von Matthew Reilly

Krieg der Affen (diesmal auf einer Insel)

von Minerva vor 10 Jahren

Minervas avatar
Minervavor 10 Jahren
Meinung:
Himmel, was hab ich mir denn dabei gedacht als ich dieses Buch aus dem Regal der örtlichen Bibliothek gezogen hab. Das Cover hat mich neugierig gemacht - obwohl sich bei mir die Skepsis ruhig lauter melden können - aufgrund des kurzen (nur 117 Seiten) Buch.
Die Story ist schnell erzählt: drei der stärksten Militäreinheiten (Seals, Marines und Dabra) werden auf eine Insel berufen, die in Kennerkreisen als Hell Island bezeichnet wird. Auf ihr werden geheime Experimente betrieben und dieses mal ist eines aus dem Ruder gelaufen. Die Einheit der Marines, angeführt von Captain Shane Schofield, lanet auf einem Flugzeugträgerhangar und erleidet herbe Verluste. Seine mannschaft dezimiert sich auf ein Äußerstes, denn er hat es mit manipulierten Gorillas, welche die Probanden des Experiments waren, zu tun. Es geht für seine Jungs und ihn um Leben und Tod - denn er merkt, sie sind Teil des Erxperiments.
Geschichte liest sich ganz nett ist aber relativ lau aber das Ende kommt recht abgerissen daher.