Cover des Buches Eine Reise durch Kuba (ISBN: 9783936247749)
Rezension zu Eine Reise durch Kuba von Matthias Morgenroth

Rezension zu "Eine Reise durch Kuba" von Pia Morgenroth

Heute machen wir Urlaub in Kuba - im Ohr... * Nachdem ich euch schon Venedig und Barcelona von Geophon vorgestellt habe - kommt nun heute KUBA dran. * Woran denkt ihr, wenn ihr Kuba hört? Meine ersten Gedanken zu Kuba waren Che Guevara, Zigarren und Rum . Ich denke so wird es vielen gehen, aber es gibt noch viel mehr wissenswertes über Kuba. * Henning Freiberg, Ingrid Gloede und Matthias Morgenroth erzählen uns abwechselnd von Havanna, Santiago de Cuba und vielen anderen Orten, Sehenswürdigkeiten und auch der Mentalität der Kubaner. Untermalt wird die akustische Reise durch Kuba von O-Tönen einiger Kubaner, den typischen Hintergrundgeräuschen und kubanischer Musik. Gemeinsam mit den Sprechern besuchen wir Tabak- und Zuckerrohrplantagen, sowie eine Rumfabrik. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die spürbare lebensbejahende Einstellung der Kubaner. * Auch das Booklet ist wieder sehr informativ aufgebaut. Wie ich es von dieser Reihe schon gewohnt bin, findet man Karten im Booklet. Auf diesen Karten sind die "besuchten" Orte mit den jeweiligen Tracknummern hinterlegt. Ebenfalls kann man zu jedem Track noch ein paar Worte nachlesen und bekommt einige interessante Internetadressen an die Hand. Abgerundet wird es durch die farbenfrohen und stimmigen Bilder! * "Urlaub im Ohr" eignet sich wunderbar um sich auf einen Urlaub vorzubereiten, in Erinnerungen zu schwelgen oder das Fernweh zu unterdrücken.