Cover des Buches The Doctor Is In!: Dr. Charming (ISBN: 9783864953125)
sarah_booksanddreamss avatar
Rezension zu The Doctor Is In!: Dr. Charming von Max Monroe

humorvolle Lovestory mit derben Sprachschatz

von sarah_booksanddreams vor 6 Jahren

Kurzmeinung: humorvolle Lovestory mit derben Sprachschatz

sarah_booksanddreamss avatar
sarah_booksanddreamsvor 6 Jahren

Die Doku-Soap sollte dem Gynäkologen Will Cumings den großen Durchbruch verschaffen.

Stattdessen verwandelt sie ihn in ein Sex-Symbol.

Völlig frustriert muss er sich seitdem mit all den Patientinnen herumärgern,

die sich ihn nun mehr als willig an den Hals werfen.

Nur dumm, dass Will eigentlich ein Auge auf seine neue Arzthelferin Melody geworfen hat und sich nun mächtig ins Zeug legen muss, um ihr zu beweisen, nicht der frivole Doc aus dem TV zu sein.

„The Doctor Is In: Dr. Charming“ ist der Auftakt der der gleichnamigen Reihe des Autoren-Duos Max Monroe.

Mit dem toll anzuschauendem Cover und dem interessanten Klappentext, weckte das Buch meine Neugierde.

Natürlich konnte die Arzthelferin in mir dieser Liebesgeschichte nicht widerstehen!

Der Schreibstil ist locker und leicht.

Abwechselnd taucht man hier in die Sichtweisen von Will und Melody ein.

Mit seinem witzigen Charme sprüht die Story nur so vor guter Laune!

Die Liebesgeschichte von Melody und Will ist überaus fröhlich und humorvoll.

Luftig leicht blättern die Seiten so dahin und hinterlassen stets ein Schmunzeln beim Lesen.

Dabei geht es manchmal auch etwas sehr unanständig zu – hier wird seitens der Protagonisten und der Autorinnen kein Blatt vor den Mund genommen.

So entstehen auch manch sehr obszöne Szenen …

Will ist Gynäkologe mit Leib und Seele,

obwohl das weibliche Geschlecht auch im privaten Umfeld eine große Rolle bei ihm spielt.

An sich, ist er hier doch aber sehr charmant und nett dargestellt.

Melody lebt ein recht chaotisches Leben.

Pünktlichkeit zählt nicht unbedingt zu ihren Stärken

und auch Fettnäpfchen lässt sie nur selten aus!

Durch die Bank weg haben die Protagonisten ein loses Mundwerk.

An mancher Stelle, vor allem im Umfeld der Gyn, fand ich das jedoch auch schon mal unpassend.

Ich glaube, das muss man schon sehr mögen, wenn man sich auf die Story einlässt.

Denn ganz im Ernst, manchmal war das schon sehr deplatziert und gewagt.

Trotzdem lebt die Story durch diesen lockeren Umgang aller geradezu auf.

Die Liebesgeschichte läuft dabei fast so nebenbei,

entwickelt sich aber dennoch auf sehr liebliche Weise!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem plaisir d'amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!