Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
LILA992s avatar
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Diese Geschichte beginnt nicht mit "Es war einmal"....

von LILA992 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wundervoller Auftakt einer neuen Märchenreihe aber zu kurz um sich von den Charakteren und der Geschichte ein richtiges Bild zu machen

LILA992s avatar
LILA992vor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Will ist froh so gute Freunde wie Maggie und Joe zu haben, denn sonst würde er seinen Vater in der Psychatrie wohl nie besuchen. Als dann auch noch ein verrücktes Männlein auftaucht und die drei in ein Abenteuer schlittern ist er froh sie an seiner Seite zu haben.

Mary wurde schon als kleines Kind von einer Hexe verflucht. Sie fühlt sich einsam und allein. Einzig der Apfelhändler kann ihr Herz erwärmen...

Was soll man schon zu diesem Cover sagen?
Es ist absolut mega bombastisch atemberaubend schön und ich habe mich direkt auf den ersten Blick verliebt.

Maya Shephard schreibt super. Der Schreibstil ist flüssig und locker, ändert sich sobald man in der Vergangenheit ist, was absolut super bei den Lesern rüberkommt und reißt einen einfach mit. Man wird sofort in eine fantastische, magische Welt gerissen der man nicht mehr entfliehen kann. Einzig das Ende der ersten Bandes kommt leider viel zu schnell und man sehnt sich nach dem Tag an dem der Postbote klingelt um ihn so schnell wie möglich das nächste Buch der Reihe aus der Hand zu reißen um weiter lesen zu können.

Mehr möchte ich aktuell noch nicht dazu sagen. Mir fehlen noch ein paar Seiten um die Charaktere richtig einschätzen zu können, aber der Anfang ist großartig.

Lieblingszitat aus "Die Apfelprinzessin":
"Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten dann, wenn die Warheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen."