Cover des Buches Tanz der Sonne entgegen (ISBN: 9781503951693)
ulistuttgarts avatar

ulistuttgartvor 6 Jahren

Tanz der Sonne entgegen von Mela Wagner
Erschienen im Dezember 2017 im Montlake-Verlag

Zum Inhalt:
Mona fühlt sich neben ihrer Balletttanzenden Schwester und deren Freundinnen wie ein hässliches Entlein. Sie ist eigensinnig, starrköpfig aber auch unzufrieden mit ihrem Äußeren. Schwester und Mutter tragen durch ständige Kritik dazu bei, dass sie sich moppelig und unförmig fühlt. Der Tänzer Neal zeigt ihr, dass sie mit sich und ihrem Aussehen zufrieden sein kann. Mona verliebt sich in ihn. Jedoch ist sie nicht die einzige, mit der Neal der Sonne entgegen tanzt …

Eigene Meinung:
Die Geschichte von Mona und Neal hat mir sehr gut gefallen. Fast wie im richtigen Leben. Die Frauen fühlen sich hässlich und dick und die Männer sind fasziniert von den weiblichen Rundungen.
Die Autorin hat einen wunderbaren, leicht verständlichen Schreibstil. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, was aber den Inhalt keinesfalls schmälert. Die Geschichte will uns einige Botschaften übermitteln: Bleibe dir treu, sei selbstbewusst, gehe den Weg, den du für richtig hältst, sei stark, sag deine Meinung, genieße dein Leben … Mit Selbstakzeptanz und Wertschätzung sollen wir unser Leben leben.
Ein wundervolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. Tanz der Sonne entgegen bekommt von mir 4 Sterne !

Zitate:
„Vielleicht war meine Annahme, dass schlanke Menschen automatisch glücklich sein müssen, falsch? Was, wenn Zufriedenheit nicht mit einem perfekten Körper zusammenhängt?“
„Tanze, als würde dich niemand sehen. Lebe, als wäre dein Herz nie gebrochen. Singe, als würde dich niemand hören. Lebe, als wäre Himmel auf Erden …“ – Mark Twain