Cover des Buches Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich (ISBN: 9783736307308)
Leseeule35s avatar
Rezension zu Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland

Hat jeder eine 2. Chance verdient?

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich - Autorin Melanie Moreland, erschienen 01. Februar 2018 Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles, was Zachary Adams (37) will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene (25) in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zacharys Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

„Denn käme sie in meine Nähe könnte ich ihr vielleicht nicht widerstehen.“

Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Megan ist ein offener Mensch und ist in das Haus ihrer Freundin ans Meer geflüchtet, da sie vor ihrem Ex Jared beruflich betrogen wurde und sie nun penetrant belästigt. Nicht weit von ihrem neuen Unterschlupf steht das Haus von Zachary. Megan versucht sich ihm zu nähern und ihn kennenzulernen, er jedoch blockt ab. Zachary ist vor 12 Jahren etwas schlimmes zugestoßen, dass ihn regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten hat und er sich persönlich einigelt. Er ist brummig, missmutig, vertraut nur wenigen und lebt ganz für sich allein. Als er jedoch Megan das erste mal sieht, fühlt er sich gleich von ihr magisch angezogen und muss einen inneren Kampf mit sich ausfechten. Da Megan so schnell nicht aufgibt, kann auch Zachary ihr irgendwann nicht mehr entfliehen. Außerdem muss er sie von ihrer manchmal tollpatschigen Art und sich in Gefahren zu bringen retten. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas ganz zartes, jedoch auch eine schnelle Abhängigkeit. Megan zeigt ihm, dass es auf die inneren Werte ankommt und ihr sein Äußeres nicht abschreckt. Zachary war lange allein und für ihn ist die Situation komplett neu. Doch das Leben findet nicht nur in ihrer eigenen Blase statt. Die alte Vergangenheit ist ebenfalls nicht aufzuhalten, so dass neue Kämpfe ausgehalten werden müssen. Was mit einer starken Anziehung begonnen hat, muss die eigenen Hürden erstmal überdauern.

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, jedoch an einigen Stellen zu vorhersehbar und dann wieder mit Überraschungen gespickt. Die Charakter konnten mich durch ihre Tiefe, Ängste und ihren inneren Kampf überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Wobei mir die Kapitel aus Zacharys Sicht besser gefallen haben. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Du bist wie die Luft zum atmen.“

Mein Fazit: Eine rasante, aber gefühlvolle und tiefe Liebesgeschichte, die sich überwiegend in ihrer eigenen Blase aufhält. Habe ich sehr gerne gelesen.