Cover des Buches Maleficus (ISBN: 9783944544892)
Madamefuchss avatar
Rezension zu Maleficus von Melanie Vogltanz

Spannende Vampir Geschichtem,mit einer taffer Heldin!

von Madamefuchs vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine packende , interessante und spannende Reise mit einem Ziel : Rache!

Madamefuchss avatar
Madamefuchsvor 7 Jahren

Dieses Buch spielt in Wien 1365 und handelt von Elyssandra die zunächst wohl behütet in einem Dorf bei ihrem Onkel lebt . Anders als üblich für Frauen in der Zeit reicht es ihr aber nicht Schankmagd zu sein und irgendeinen Mann zu heiraten. Heimlich übt sie mit ihrem Cousin die Kunst des Schwertkampfes. Doch auf einmal ändert sich alles ihr Dorf wird von Söldnern überfallen und niedergebrannt. Schnell stellt Elyssa fest, dass die Söldner nicht die größte Gefahr sind, der sie sich stellen muss. Strigoi treiben ihr Unwesen in ganz Wien. Alles genommen von den ungeheuern will elyssa nur noch eins : Rache! Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Pfaffen Stephanus und dem Bauern Christian, dem das selbe Schicksal ereilte wie ihr, macht sie sich nun auf die suche nach dem Kern des Bösen.
So ich fand das Buch eigentlich sehr interessant man erfährt viel über die Strigoi und die Protagonistin.
Elyssa ist wirklich eine taffe Frau weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Manchmal handelt sie aber so unlogisch. Ihr müsst euch vorstellen ihr interessiert euch gar nicht für Männer, 20 Jahre lang, dann passieren euch unglaublich schlimme Dinge, und dann fällt ihr kurze Zeit später über den Bauern her. Nein das konnte ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte Ist sowieso meiner Meinung nach ein großes Drama und für die Geschichte völlig unnötig. Man hätte sie auch komplett sein lassen können.
Christian ist eigentlich auch ein sehr interessanter Charakter über den man unglaublich viel erfährt und obwohl ihm so viel schlimmes passiert konnte ich einfach keine Bindung zu ihm aufbauen. Er ging mir einfach auf die nerven und war mir unglaublich unsympathisch.
Stephanus hingegen fand ich schon wesentlich interessanter. Er ist sehr klug und schafft es immer einen kühlen Kopf zu bewahren egal wie heikel die Situation ist.
Wenn ich Elyssa wäre hätte ich wohl eine andere Wahl getroffen.
Der Schreibstil War auch sehr gut und angenehm zu lesen.
Die ganze Handlung ist sehr schnell voran gegangen . Manchmal gab es jedoch stellen wo es sich so gezogen hat. Diese Stellen haben die Story etwas abgebremst, was schade war.
Bis auf das einzelne Logik Fehler, wie zum Beispiel kämpfe die groß ausarten in viel zu engen Räumen, hat es wirklich Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die überraschende Wendung am Ende war fantastisch. Ich konnte mir durch eine Erwähnung von Eric schon etwas denken aber das der knall so groß sein wird hätte ich nicht gedacht.
Im großen und ganzen also eine interessante und spannende Vampir Geschichte die man gerne lesen kann wenn man so etwas mag.
Ich bin noch etwas im Zwiespalt ob ich weiter lesen soll wegen der Liebesgeschichte und Christian und auch etwas wegen dem Ende ohne zu spoilern kann ich aber nicht sagen warum. Eine Leseempfehlung für Vampir Fans.