Cover des Buches Felicity Gallant und Das steinerne Herz (ISBN: 9783791522470)
summi686s avatar
Rezension zu Felicity Gallant und Das steinerne Herz von Melanie Welsh

kein frischer Wind

von summi686 vor 10 Jahren

summi686s avatar
summi686vor 10 Jahren

Nachdem Felicity Galant in Teil 1 schon gegen das Auge des Sturms kämpfen musste, war nun das steinerne Herz und die damit verbundene Erdhexe dran.

Schon im ersten Teil fand ich die Geschichte sehr sehr schleppend ugeschrieben. Teil 2 hat da leider keine Besserung gebracht. Es ist vom Aufbau absolut identisch, auch die Story ist im eendeffekt nur "ausgetauscht" worden, aber alle Abläufe sind gleich. Die Sprache ist gleich, der Stil ist gleich, es gibt kaum neue interessante Personen. Auch die Handlung "des Bösen" ist die gleiche, nur mit anderen Chrarakteren.

Das hat mir leider nicht so gefallen, und Teil 3 werde ich wohl auch nicht mehr lesen. Schade eigentlich, aber ich kann an dieser Stelle leider nichts positiveres sagen.

Dennoch sind die Charaktere recht realistisch dargestellt und in gewisser Weise auch ein Stück weit liebenswürdig.

Daher 2/5 Sternen