Cover des Buches Alienated (ISBN: 9781423170280)
Rezension zu Alienated von Melissa Landers

Aliens mal anders

Kurzmeinung: Ein richtig tolles Buch mit einer guten Mischung aus Sci-Fi und Lovestory und ich will unbedingt wissen wie es mit Cara und Aelyx weitergeht

Schon als ich das Cover das erste Mal gesehen habe wusste ich, dass ich Alienated unbedingt im Regal stehen haben wollte. Zumal es auch noch ziemlich gut zum Inhalt passt, die Charaktere darauf sehen doch tatsächlich nach Cara and Aelyx aus, was ich von daher also doppelt toll finde. Und hallo? Es geht um Aliens. Aliens sind cool! Über Aliens habe ich Gott sei Dank noch nicht allzu viel gelesen, weswegen ich auch noch recht unvoreingenommen war, als ich mit dem Lesen anfing. Man wird praktisch sofort in das Geschehen reingeworfen ohne viel Vorgeplänkel. Die Sichten wechseln sich immer ab, sodass man im Laufe der Geschichte einen sehr guten Eindruck bekommt von Cara und Aelyx. Beide mochte ich sehr sehr gerne und es kann gar nicht schnell genug Februar sein, bis der zweite Band erscheint. Ich will unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Cara's Gedanken und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich bin positiv überrascht, was für ein starker Charakter sie ist. Sie ist sehr hartnäckig, stur und muss immer gewinnen. Und selbst als alle sich gegen sie stellen und von ihr abwenden, aufgrund von Aelyx, lässt sie sich davon nicht beeinflussen, sondern macht das, was sie für richtig hält. Am Ende hätte ich sie an einer Stelle allerdings gerne einmal geschüttelt, weil ich ihre Entscheidung für wirklich fragwürdig und überstürzt hielt. Da ich aber nicht Spoilern will, sage ich nicht mehr dazu ;-)Aus Aelyx' Sicht zu lesen war vor allem deswegen interessant, weil man so die Erde, aber auch die Menschen, mal aus einer ganz anderen Perspektive sieht. Die Handlung war letztendlich doch recht vorhersehbar und die Geschichte brauchte ein wenig um Spannung aufzubauen, anfangs ging es noch recht seicht zu. Dennoch war ich nie gelangweilt, im Gegenteil. Selbst wenn gerade einmal nichts total wichtiges passiert kamen immer wieder Szenen die mich zum Lachen gebracht hatten. Insgesamt gefiel mir Alienated sehr gut und ich freue mich wie gesagt total auf den zweiten Band, denn die Charaktere haben es mir echt angetan und ich will wirklich unbedingt wissen wie es weitergeht!