Cover des Buches Deine Sehnsucht nach dem Paradies (ISBN: 9783936322217)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Deine Sehnsucht nach dem Paradies von Michael Stahl

Paradies

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch bringt christliche Grundwerte und Gedanken auf eine sehr schöne Art und Weise dem Leser nahe!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zu dem Buch: Deine Sehnsucht nach dem Paradies

Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagen Buch des christlichen Glaubens. Michael schafft es in kurzen Kapiteln, die Grundkernaussagen aus der Bibel und aus dem christlichen Glauben dem Leser nahe zu bringen.
Sei es durch Humorvolle Schlüsselszenen im Buch, aber auch durch Berichte, Geschichten, Gedanken von anderen Menschen, die mit im Buch vorhanden sind. Was ich persönlich sehr gut fand, denn dadurch wurde dieses Buch noch mal etwas aufgelockert.
Ich fand es schön, wie Michael mit dem Buch den Fokus auch auf das Thema Vergebung brachte, aber auch Versöhnung. Das oft zu wenig noch betont wird.
Ich finde das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und es öffnete mir in mancher Hinsicht noch mal neue Denkweisen, obwohl ich schon selbst sehr lange im Glauben stehe. Und das fand ich wirklich erfrischend und sehr wertvoll.
Es ist überzeugend auch deswegen, weil Michael aus eigener Erfahrung auch berichtet und mir als Leser klar macht, wie er selbst durch die Themen die er im Buch angesprochen hat, durch gegangen ist. Das sein Glaube ihn gestärkt und getragen hat.

Michael lässt aber auch einen echten Arzt in diesem Fall einen Psychologen zu Wort kommen, der das letzte Kapitel im Buch noch mal nutzt um das gesamte Thema im Buch aufzufassen und in klaren Worten wieder zu geben.

Denn es ist überzeugend und jeder Mensch sollte zu diesem Buch greifen und seinen Fokus auf Jesus richten lassen. Egal ob nun schon länger Christ oder ob er gar nichts mit diesem Glauben bisher anfangen konnte.

Dem Werk von Michael Stahl gebe ich gerne 5 Sterne.