Cover des Buches Unter halbblauem Himmel (ISBN: 9783942790086)
NiQues avatar
Rezension zu Unter halbblauem Himmel von Michelle Schrenk

Das Leben ist nicht unendlich, Liebe schon

von NiQue vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Liebesroman, Leseempfehlung und 5 Sterne.

NiQues avatar
NiQuevor 8 Jahren
Unter halbblauem Himmel – Michelle Schrenk Auszug:» Es ist nicht schlimm, wenn wir hinfallen. Das Wichtigste ist, dass wir uns den Staub von den Kleidern klopfen und wieder aufstehen.« Inhalt: Lena und Robin waren beste Freunde, bis sich alles änderte als es mehr zwischen ihnen wurde, aber beide fest vergeben waren. Da trennten sich ihre Wege. 5 Jahre später, treffen sie zufällig wieder aufeinander und alles kommt wieder hoch, aber Robin ist noch immer vergeben. Doch ihre Gefühle zueinander können sie nicht leugnen. Dann ist da noch Anne, sie gehörte damals mit dazu, die drei waren unzertrennlich, nun steht Anne Lena als immer noch beste Freundin mit Rat und Tat bei. Und dann schlägt auch noch das Schicksal unbekümmert zu.. Mein Senf: Ein liebevoll erzählter Liebesroman, der seine Höhen und tiefen enthält, wie auch das wahre Leben sein kann. Es ist aus der ich (Lena) Perspektive geschrieben und enthält Ausserdem ein Kapitel aus Robins Sicht. Der Roman hat mich berührt, aber zugleich auch den Kopf schütteln lassen, über die „naiven“ Hauptcharaktere. Der Roman ist leicht zu verstehen, flüssig geschrieben und die extra eingelassen Links mit Soundtracks zum Buch finde ich eine tolle Idee (Die Texte sind toll). Die Protagonisten sind gut beschrieben und deren Gedankengänge sind verständlich geschildert. Es wurde nicht langatmig, und auch nicht richtig schnulzig, was ich positiv sehe. Zum Ende hin wurde es ziemlich traurig, also auch Taschentuch Alarm! Das Cover gefällt mir Zudem auch sehr gut. Alles in allem ein toller Liebesroman, den ich sehr gerne weiterempfehle. 5 Sterne.