Cover des Buches Jackpot (ISBN: 9783880224445)
Rezension zu Jackpot von Mickey Spillane

Rezension zu "Jackpot" von Mickey Spillane

"Ich kann Leute nicht ausstehen. Und zwar jede Sorte von Leuten. Die meisten sind gemein und fies und machen nichts als Ärger. Also kann ich Leute nicht ausstehen, Sie eingeschlossen. So was nennt man einen Misanthropen." Das ist Mike Hammer, Privatdetektiv, Gerechtigkeitsfanatiker und unter der harten Schale eigentlich ein netter Kerl. Als er Zeuge eines Mordes wird bei dem ein kleiner Junge zurückbleibt schwört er Rache und gibt keine Ruhe bis er die Drahtzieher ins Gefängnis oder auf den Friedhof verfrachtet hat. Hammers Welt ist eine unkomplizierte, in der die Bösen bekommen, was sie verdienen. Es ist zwar etwas unrealistisch wie er herumläuft und jeden wegballert, der ihm nicht in den Kram passt, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Das war mein erstes Buch von Mickey Spillane, und ich war überrascht wie gut es geschrieben war, ich hatte eigentlich einen kruden Schundroman erwartet und bekam ein amüsantes und intelligentes Werk.