Cover des Buches Zum Traumpaar in 30 Tagen (ISBN: 9783468738395)
Alexandra_vom_Buecherkaffees avatar
Rezension zu Zum Traumpaar in 30 Tagen von Micky Beisenherz

Rezension zu "Zum Traumpaar in 30 Tagen" von Micky Beisenherz

von Alexandra_vom_Buecherkaffee vor 12 Jahren

Alexandra_vom_Buecherkaffees avatar
Alexandra_vom_Buecherkaffeevor 12 Jahren
Traumpaar werden- leicht gemacht! Was verspricht uns dieser "Ratgeber" der etwas anderen Art eigentlich? - Bereits nach wenigen Tagen der richtigen Anwendung werden Paare derartige zusammengeschweißt, als hätte man sie vakuumverpackt! - Es wird der "versteckte feminine Imperativ" genauso erläutert, wie die Tatsache, dass für Männer Spitznamen wie "Prinzessin Lillifee" ein totaler Abtörner sind. - Wir geben Ihnen eine detaillierte Anleitung zum Glücklichsein an die Hand, trotz Erstkontakt mit den Schwiegereltern. - Bei der richtigen Handhabung des Buches wird man bereits nach Kapitel sechs nur noch chirurgisch getrennt werden können! Inhalt: Dieser etwas andere Ratgeber befasst sich auf sehr ironische und lustige Weise mit den von uns allen wohlbekannten Themen, die im gemeinsamen Leben mit unserem Traumpartner mal mehr, mal weniger oft zur Sprache kommen. Sie möchten Ihre Partnerschaft vertiefen? Das absolute Traumpaar werden, dass ihre Freunde grün vor Neid werden lässt? Und das so schnell wie möglich und mit so wenig Zeitaufwand wie möglich? Dieser Schnellkurs verspricht Hilfe in nur 30 Tagen! Mit vielen Tipps und Ratschlägen wird man darauf vorbereitet wie man die größten Beziehungfallen locker umschifft. Zur Übung und Manifestierung des täglich neu Erlernten erwartet den Leser immer wieder ein kleiner Ankreuz-Test. Hier kann geprüft werden, ob die jeweilige Lektion auch ja richtig verstanden wurde. Welche Lektionen erwartet denn das Traumpaar? Lektion 1: Gemeinsames Auftreten Lektion 2: Kommunikation Lektion 3: Körperlichkeit Lektion 4: Socialising Lektion 5: Gemeinsame Aktivitäten Lektion 6: Zweisam einsame Spitze Lektion 7: Konfliktbewältigung Lektion 8: Nestbau Lektion 9: Gemeinsam gesund bleiben Lektion 10: Gemeinsam altern Schwierige Themen wie der anstehende Schwiegereltern-Besuch oder der Pärchen-Abend werden behandelt. Aber ebenso lernt man, welche Aktivitäten man als Paar gemeinsam tun sollte und wo die Anwesenheit des Partners vielleicht nicht so erwünscht ist, wenn man die Harmonie nicht gleich völlig aus dem Gleichgewicht bringen möchte. Welche Kosenamen sind angebracht und wie welche nervigen Frauen- bzw. Männersprüche lässt man doch lieber sein. Und wenn man nach den 176 Seiten Schnellkurs noch nicht zufrieden ist, sollte man vielleicht doch nochmal ganz von vorne beginnen, "eines der unzähligen Kaffeeröststationen" aufsuchen und nach dem Partner-Look-Fahrradhelm schauen :) Fazit: Ein ironisches und amüsantes Buch zum Thema Partnerschaft, dass man auch in jeder Hinsicht so sehen sollte. Einen tatsächlich ernstgemeinten Ratgeber sollte hier niemand erwarten. In diesem Buch steht der Witz und die Unterhaltung im Vordergrund. Die typischen Beziehung-Themen, die bekannterweise immer wieder für Reibereien sorgen und auch jedem nur zu gut bekannt sind, werden von Micky Beisenherz aufgegriffen und auf witzige Weise zu diesem "Ratgeber" der anderen Art verarbeitet. Ich habe bei einigen Punkten schmunzeln müssen. Ich hab auch einiges mit meinem Partner zusammen gelesen. Ob wir etwas neues gelernt haben? Wohl eher nicht - aber eine Menge Spaß hatten wir beim Lesen :-) Daher meine dringende Empfehlung: Nicht so ernst nehmen - lesen und Spaß haben! :-) Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch - wie schon sein Vorgänger - bestens für einen unterhaltsamen Mädelsabend geeignet, bei dem es lustig zugehen soll. B_Jones Eine kleine Anmerkung am Rande: Ich persönlich habe dieses Buch aus reinem Spaß gelesen. Ich betrachte es auch nicht als Ratgeber im eigentlichen Sinne. Ich persönlich ordne dieses Buch dem Genre "Humor & Satire" zu.