Cover des Buches Drei ist keiner zu viel (ISBN: 9783518465516)
Rezension zu Drei ist keiner zu viel von Miina Supinen

junge Frau auf der Suche nach Halt und Sinn zwischen Stabilität und Leidenschaft

Kurzmeinung: eine skurile, intelligente, lebendige Geschichte einer jungen Frau die zwischen 2 Männer steht, zwischen Stabilität und purer Leidenschaft

Ein Roman so wie ich ihn nicht erwartet habe. Das Cover ist kitschig bunt fröhlich, der Klappentext hört sich für mich nach einer klassischen Liebeskomödie an… was wurde ich überrascht.

Miina Supinen erzählt uns die Geschichte einer jungen Frau die schon einiges erlebt hat und nicht viel Halt hatte in ihren jungem Leben…. Sie ist auf der Suche nach Sinn und letztendlich nach sich selbst. Begleitet wird sie von ihrem Lebensgefährten Antti, eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben den sie seit ihrer Kindheit kennt und Victor ihr ehemaliger Professor und on and off Geliebter.

Stabilität, Leidenschaft, Spiritualität, Wissenschaft und ein ausgeprägtes Sexualleben prallen aufeinenander… Gegenwart/Vergangenheit, Perspektivenwechsel 1. & 3. Person, Verschiedene Formate wie Prosa/Chat/Legenden/Artikeln all dies würzt eine intelligente, skurrile, lebendige Geschichte an Schauplätzen in Finnland und Griechenland.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der offen ist für etwas völlig neues und einfach mal eine abgefahrene Geschichte mit verschrobenen, ungewöhnlichen Charakteren lesen möchte.

* Rezensionsexemplar über Lovelybooks / Verlag