Cover des Buches Doctor Who: Der kriechende Schrecken (ISBN: 9783864258046)
nemo91s avatar
Rezension zu Doctor Who: Der kriechende Schrecken von Mike Tucker

Der Doctor in einer neuen Inkarnation

von nemo91 vor 8 Jahren

nemo91s avatar
nemo91vor 8 Jahren
Für Doctor Who Fans ist das Buch eine sehr gute Wahl. Ich hatte zu Anfang meine Zweifel, ob in diesem Fall ein Buch besser sein kann als die Serie. Das Buch hat mich aber voll überzeugt und kann mit der Serie super mithalten. Die Story spielt zu Anfang der achten Staffel und der Doctor hat sich noch nicht an die neue Inkarnation gewöhnt, was eine spezielle Art des neuen Doctor leider noch nicht so rauslesen lässt. Das macht jedoch überhaupt nichts, der Doctor ist immer noch der Doctor und bleibt genial, lustig und der Weltretter :D Wer Storys mit Rieseninsekten nicht so super findet, sollte jedoch besser ein anderes Doctor Who Buch wählen. Hier geht es nämlich hauptsächlich um riesige eklige Insekten. Diese sind auch sehr gut beschrieben, man kann sich alles wirklich gut vorstellen. Allerdings steckt hinter der Story mehr als nur Mutanten Insekten. Es ist sehr geheimnisvoll und spannend. Mehr werde ich jedoch nicht verraten. Der Ezähl- und Schreibstil ist ebenfalls super. Ich bin quasi über die Seiten geflogen und habe das Buch fast an einem Tag verschlungen. Die Nebencharaktäre sind sofort greifbar und echt liebenswert. Besonders der kleine Kevin, der für sein alter aufgrund seines großen Filmwissen und seiner Neugierde sehr klug wirkt und den Doctor tatkräftig unterstützt, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Zusammenfassend kann man also sagen ich bin begeistert von dem Buch :-) Also los Fans des Doctors, greift zu und begibt euch auf ein tolles Abenteuer mit dem Doctor und Clara.