Cover des Buches Wer braucht schon einen Mann? (ISBN: 9783865918826)
cho-ices avatar
Rezension zu Wer braucht schon einen Mann? von Mona Hodgson

Ein empfehlenswerter 2. Teil ... auch wenn er länger braucht, um Fahrt aufzunehmen!

von cho-ice vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein empfehlenswerter 2. Teil ... auch wenn er länger braucht, um Fahrt aufzunehmen.

cho-ices avatar
cho-icevor 10 Jahren

Ida Sinclair ist mit 22 Jahren die älteste der vier Sinclair-Schwestern. In „Zwei Bräute zuviel“ drehte sich alles um ihre beiden jüngeren Schwestern Kate und Nell, die Ende des 19. Jahrhunderts nach dem arbeitsbedingten Umzug ihres Vaters in das Städtchen Cripple Creek gezogen waren. Dort fanden beide nach einigen Irrungen und Wirrungen den Mann fürs Leben. Ida kommt nun auch nach Cripple Creek, hat jedoch eine ganz andere Agenda: Mit einem Wirtschaftsabschluss in der Tasche möchte sie als Frau die männerdominierte Geschäftswelt aufmischen und Karriere machen. Bald muss sie jedoch erkennen, dass sie dafür möglicherweise einen zu hohen Preis bezahlt. Und lästigerweise treten gleich zwei Männer in ihr Leben, die ihr nicht aus dem Kopf gehen – der unkonventionelle Wanderprediger Tucker, der sie immer auf dem falschen Fuß zu erwischen scheint, und der gewandte Anwalt Colin Wagner, der schon bald ein Auge auf sie wirft. Wohin wird Idas Herz sie führen?

Ich hatte bereits den ersten Teil der Serie um die Sinclair-Schwestern gelesen, fand ihn gut und war nun gespannt auf den zweiten Teil. Der Einstieg fiel mir diesmal um einiges schwerer. Irgendwie schleppte sich die Handlung in der ersten Hälfte des Buches ziemlich dahin und konnte mich nicht richtig fesseln. Ida als Hauptfigur war mir auch nicht auf Anhieb zugänglich und sympathisch. Hinzu kam, dass im Prinzip schon nach den ersten Kapiteln klar war, für welchen Mann sie sich entscheiden würde. Ich war also geneigt, nur eine mittelmäßige Wertung zu vergeben … bis ich den zweiten Teil gelesen hatte. Hier ist die Handlung straffer, die Geschichte und Charaktere erhalten mehr Tiefgang, der Glaube spielt mehr als nur eine Nebenrolle. Wäre das ganze Buch so kurzweilig und ansprechend verfasst, hätte es für 5 Sterne gereicht. Zusammen ergibt die Mischung gute 4 Sterne – und ich lese gern auch noch einen dritten Teil der Serie, in dem wohl die jüngste Schwester Vivian die Hauptrolle spielen wird.