Cover des Buches Schattentraum - Hinter der Finsternis (ISBN: 9781502841513)
DeniiseLaPazzas avatar
Rezension zu Schattentraum - Hinter der Finsternis von Mona Kasten

Eher zweite Wahl

von DeniiseLaPazza vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Langatmig, guter Schreibstil, Charaktere gut entwickelt, teilweise spannend. Der Schluss ist besser als der Anfang.

DeniiseLaPazzas avatar
DeniiseLaPazzavor 6 Jahren
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Figuren argieren schön miteinander, nur leider finde ich, dass die Autorin die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen hat, damit es für mich eine Tortur war, dieses Buch zu beenden. An manchen Stellen war es sehr spannend und ich war voll dabei, aber dann gab es Stellen, wo ich das Buch einfach weglegen und etwas anderes tun wollte. Die Art, wie die Autoren die Figuren reden lässt und welchen Charakter sie ihnen 'gab', finde ich faszinierend. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch, leider fehlte mir etwas die Spannung, da die Handlung für mich nicht wirklich neu war...

Lieblingsfiguren
Um ehrlich zu sein ist Skander mein Lieblingscharakter. :D

Am besten gefallen hat mir:
Der Anfang und der Schluss, da es an diesen Stellen ziemlich spannend war und man nicht sofort ins Geschehen geworfen wird, sondern man denkt, dass es ein normaler Tag ist, wie jeder andere für Emma.
Der Schluss ist ein richtiger "Spannungsmacher" für den 2. Teil der Schattentraumtriologie.