Cover des Buches Tupper-Schneider (ISBN: 9783960870180)
isabellepfs avatar
Rezension zu Tupper-Schneider von Monika Detering

Tupper gefährlich und blutrünstig

von isabellepf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurz und knackig mit schwarzem Humor

isabellepfs avatar
isabellepfvor 8 Jahren
Die Kurzgeschichte "Tupper Schneider", die im wahrsten Sinne ein kurzer Booksnack ,mit gerade mal 1 Seite ist, geschrieben von Monika Detering.

Wie der Titel schon besagt, handelt die Geschichte von Tupper in der Frau Schneider, bei einer Tupperparty, die lustigen Tupperschüsseln bzw. den Tupper-Chef an den Mann bringen möchte. Dank Manipulation hält der Küchenhelfer sein Produktversprechen, so viel sei verraten.

Ich kenne einiger der Produkte der Marke Tupper, allerdings habe ich nicht sofort verstanden um was es in dem Booksack geht, daher musste ich manches mehrmals lesen um hinter den Sinn zu kommen. Der schwarze Humor, der kalten Schauer, der mir am Schluss herunter gelaufen und das viel zu schnelle Finale der Geschichte waren irgendwie nicht ganz so meins. Denn ein Booksnack für Zwischendurch finde ich klasse, aber ich hätte etwas mehr erwartet als 1 Seite, mit brutalen Rachegedanken.

Trotzdem möchte und kann ich das Booksnack Abo, in dem man Sonntags ein Booksnack kostenlos zugeschickt bekommt, empfehlen. Denn Booksnacks erheitern eine triste Zug oder Bahnfahrt für einen kurzen Moment.