Cover des Buches Der Scherbensammler (ISBN: 9783833720567)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Der Scherbensammler von Monika Feth

Der Scherbensammler

von Daphne1962 vor 9 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 9 Jahren

gelesen von Julia Nachtmann, Jana Schulz, Barbara Nüsse

Jette und ihre Freundin Merle ziehen die Probleme an. Ohne jegliche Erinnerung findet sich Mina neben einer Leiche wieder. Es ist ihr Vater,
er ist das Oberhaupt eines religiösen Zirkels mit düsteren Praktiken.
Alles deutet darauf hin, als habe Nina ihn getötet. Völlig verstört läuft sie weg und wir im Garten von Jette gefunden. Warum gerade hier? Nach und nach erfahren die Mädchen, wer Nina ist und warum sie so verstört ist. Sie glauben nicht, das Mina ihren Vater getötet hat und verstecken sie zunächst vor der Polizei. Dennoch macht ihnen das Mädchen mit ihrer sprunghaften Art Angst. Nur der Lebensgefährte von Jettes Mutter kann da helfen. Er ist Psychologe und kennt Mina.

Die Sprecher bringen gemeinsam dieses Hörspiel zu einem gekonnten Krimi und am Ende wird es dann sogar noch richtig dramatisch. Nicht nur für Jugendliche auch für Erwachsene ist die Autorin hervorragend gegeignet, sich in die Welt von jungen Menschen hineinzuversetzen. Mir gefallen die Jugendkrimis mit Jette und Merle sehr gut. Ich fühle mich gut unterhalten