Cover des Buches Never Too Close (ISBN: 9783736311220)
C
Rezension zu Never Too Close von Morgane Moncomble

NewAdult über Liebe und Freundschaft

von Claudia_Nündel vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner, gefühlvoller New Adult über Freundschaft und Liebe.

C
Claudia_Nündelvor 4 Jahren

Ich danke dem LYX Verlag und NetGalley von Herzen, dass ich die Chance bekommen habe dieses geniale Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Achtung kann Spoiler enthalten!

In dem Buch „Never too Close“ von Morgane Moncomble geht es um Violette und Loan. Die Story spielt in Paris. Die beiden lernen sich in einer Silvesternacht im Fahrstuhl kennen. Als der stecken bleibt hilft Loan Violette über eine Panikattacke hinweg. Sie werden beste Freunde und ziehen später sogar zusammen. Violette lernt Clément kennen und bittet Loan ihr zu helfen sexuelle Erfahrungen zu sammeln, da sie noch Jungfrau ist. Überschreitet sie damit eine Grenze? Wird ihre Freundschaft das überstehen?

Violette ist einfach nur ein sehr süßes, offenes und liebes Mädchen. Sie plappert immer einfach drauflos und ist auch sehr tollpatschig. Der Gegenpart zu ihrer offenen Art ist Loan. Er ist sehr verschlossen und schwer zu durchschauen. Er vertraut auch nicht jedem, was mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Die beiden verbindet eine sehr sehr enge Freundschaft. Hier stimmt einfach die Chemie, da sie sich wortlos verstehen. Violette fühlt sich sicher und geborgen bei Loan, denn bei ihm kann sie sein wie sie nun einmal ist und muss sich nicht verstellen. Er liebt einfach ihre verrückte Art. Dennoch haben beide Schwierigkeiten über ihre Vergangenheiten zu reden, die leider bei beiden die Gegenwart stark beeinflusst. Beide kämpfen gegen ihre Gefühle an, da sie die innige Freundschaft nicht zerstören wollen.

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was dem Leser einfach einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere gibt. Die Autorin hat eine sehr schöne und leichte Schreibweise, so dass man immer weiterlesen musste da ich von dem Buch komplett gefesselt war. Durch die detaillierten Beschreibungen ist man sofort in der Story und hat das Gefühl hautnah dabei zu sein. Sie bringt mit ihrer gefühlvollen Schreibweise perfekt die Emotionen rüber. Ich habe die Momente zwischen Loan und Violette geliebt, da sie einfach so süß miteinander umgehen. Die Autorin springt öfter mal zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, dies wird aber über dem Kapitel erwähnt. Ich fand das sehr gut, da man so erfahren hat wie es zu der Freundschaft zwischen den beiden kam.

Das Buch ist einfach nur WOW – es beinhaltet so viele Wendungen und verschiedene Aspekte, die aber so super beschrieben und ausgearbeitet wurden, dass es nie zu viel wurde. Es gab auch viele Momente, die mich emotional sehr mitgenommen haben und bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste. Der Spannungsbogen wurde komplett aufrechterhalten – mit einigen Wendungen hätte ich nie gerechnet. Ein wunderschöne Story, die ich einfach nur jeden ans Herz legen kann. Definitiv eines meiner Jahreshighlights – das Buch ist einfach nur perfekt!!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Es ist einfach der perfekte New Adult Roman. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane dieser genialen Autorin.