Cover des Buches Eisbach (ISBN: 9783955200893)
Biene2004s avatar
Rezension zu Eisbach von Nadine Petersen

Rezension zu "Eisbach" von Nadine Petersen

von Biene2004 vor 11 Jahren

Biene2004s avatar
Biene2004vor 11 Jahren
Inhalt »Niemand schöpfte Verdacht. Und niemand vermisste sie. Er hatte dafür gesorgt, dass sie nicht mehr auftauchen würde. Nie mehr.« Eine eiskalte Nacht in München. Ein Mann hört Hilferufe im Englischen Garten und verständigt die Polizei. Nur wenige Stunden später geht eine Anzeige bei der Münchener Polizei ein – eine attraktive, junge Frau wird vermisst. Kurz darauf wird ihre Leiche geborgen. Die Obduktion ergibt: Die junge Frau wurde vergewaltigt und lebendig in der Nähe des Eisbachs begraben. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden. Doch Kommissarin Linda Lange ist von seiner Unschuld überzeugt und ermittelt in eine andere Richtung. Was sie schließlich herausfindet, übertrifft ihre schlimmsten Vermutungen. Und als sie der Wahrheit immer näher kommt, gerät sie selbst ins Visier des Täters … Ein Blick in die Abgründe der menschlichen Seele – mitten im idyllischen München. Meine Meinung Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Nadine Petersen ist flüssig und leicht verständlich, der Anfang ist zudem auch noch extrem spannend und fesselnd! In den nachfolgenden Kapiteln relativiert sich diese Spannung jedoch wieder, hier findet der Leser jede Menge Irrungen und Wirrungen vor, falsche Fährten und Eindrücke lassen mehr als einmal auf den falschen Täter schließen. An und für sich ein gelungenes Lesevergnügen, würden sich nicht Logik- und auch für meinen Geschmack zu viele Rechtschreibfehler einschleichen. Auch der nicht vorhersehbare Schluss ist meiner Meinung nach mehr als gut gelungen! Aufgrund des lebendigen Schreibstils konnte ich mir die einzelnen Situationen bildlich ziemlich gut vor Augen halten und zudem ist es mir auch wirklich leicht gefallen, mir die beteiligten Personen bildlich vorzustellen. Die Hauptprotagonistin und Ermittlerin Linda war mir von Anfang an sympathisch und daher habe ich während des gesamten Krimis ziemlich mit ihr mitgelitten. Doch die bereits oben erwähnten vielen Fehlerchen haben mich teilweise doch extrem gestört und mich ganz ehrlich gesagt auch so ein bisschen genervt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich hier auf jeden Fall sehr gerne 4 Sterne vergeben! Schade!