Cover des Buches Sag es (nicht)! (ISBN: 9783744810333)
C
Rezension zu Sag es (nicht)! von Nadine Teuber

Gut, aber ausbaufähig

von chicken-ran vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch. In manchen Szenen ist das Buch etwas heftiger. Allerdings ist es noch ausbaufähig.

C
chicken-ranvor 6 Jahren
Klappentext:In Lucys Leben läuft alles nach Plan: Glücklich, zufrieden und hochorganisiert meistert sie ihren Traumjob als Brand Managerin, sowie den Alltag als Alleinerziehende. Stress? Kein Problem! Party? Da findet sich noch ein Platz im Zeitplan! Einen Mann im Leben? Nein, danke!
Und dann taucht Jonas auf, der sie in die Welt der verbotenen Spiele mit Dominanz und Unterwerfung entführt, und damit ihre Leidenschaft entfacht. Lucy fühlt sich zerrissen zwischen ihren Rollen als Mutter und Liebhaberin, und um das Chaos perfekt zu machen, stolpert sie eines Tages über jemanden, den sie fast schon vergessen hatte ...

Der Schreibstil ist soweit gut, sodass man flüssig lesen kann. Allerdings holpert man des Öfteren über inhaltlich Sprünge, welche eher vermuten lassen, dass etwas an Geschichte fehlt. Hier braucht man oft ein wenig länger um zu folgen. Hier ist das Buch eindeutig ausbaufähig.Lucy ist ein super Charakter. Ich wurde sofort warm mit ihr und konnte vieles nachvollziehen, aber manches auch nicht.Jonas möchte ich anfangs, allerdings nahm diese positive Einstellung ihm gegenüber mit jedem Kapitel ab. Auch er als Dom wurde mit jedem Kapitel heftiger, manches war wirklich gut und manche Szenen waren, für mich, sehr schlimm. Diese Szenarios hätten für mich eine vorherige Absprache mit der Sub gebraucht, da diese doch sehr heftig waren und für mich auch nicht mit Safewords zu retten sind. Sah man an der Szene im Keller, wo sie "Rot" sagte und er es nicht gehört hat, weil der draußen war. Dies ist ein völliger Vertrauensbruch und etwas, was überhaupt nicht geht.Tobias ist ein super Charakter!
Das Buch ist gut, allerdings noch ausbaufähig!