Cover des Buches Sag es (nicht)! (ISBN: 9783744810333)
S
Rezension zu Sag es (nicht)! von Nadine Teuber

Nichts für zarte Gemüter

von Stefan_Blasius vor 6 Jahren

S
Stefan_Blasiusvor 6 Jahren
Mag das Cover an einen Liebesroman glauben lassen, verrät der Klappentext, dass es um Dominanz und Unterwerfung geht. Lucy ist im Beruf erfolgreich und zieht ihre Tochter alleinstehend groß. Sie geht keine festen Beziehungen ein und sucht sich den Kick beim schnellen Sex, darauf bedacht, ihr Doppelleben vor ihrer Tochter geheim zu halten. So gerät sie an Jonas, der sie in die Welt der verbotenen Spiele einführt. Warum sich Lucy von ihm demütigen lässt, erschließt sich mir jedoch nicht. Sympathie für ihren Peiniger kommt da natürlich auch nicht auf. Seine Motive bleiben ebenso rätselhaft. Er ist ein Mensch mit zwei Gesichtern. Als Lucy einen alten Bekannten wieder trifft, muss sie eine Entscheidung treffen.
Der Roman ist nichts für zarte Gemüter. Er enthält explizite Sexszenen aus dem Sado-Maso-Bereich. Ich hätte mir mehr gewünscht, mehr darüber zu erfahren, was Menschen dazu antreibt.
Davon abgesehen ist der Roman spannend geschrieben, man weiß bis zum Schluss nicht, ob es ein Happyend gibt oder alles in einer Katastrophe endet. Er wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben.
3 von 5 Sternen!