Cover des Buches Der Ruf des Adlers (ISBN: B00KUXIJDM)
Rezension zu Der Ruf des Adlers von Nathalie C. Kutscher

Rezension "Der Ruf des Adlers"

Christin Jenkins, Enkeltochter der irischen Immigranten Fitzgerald, führt ein behütetes Leben auf der elterlichen Farm in Colorado. Mit ihrem Vater, dem Marshall Nathanel, verbindet sie eine tiefe Liebe, die durch nichts zu erschüttern ist. Allen Widrigkeiten zum Trotz, freundet sich die Familie mit den Indianern der Gegend an. Christins Leben scheint perfekt, bis die Armee das Indianerdorf niederbrennt und die Menschen abschlachtet. Viel zu früh lernt Christin die Grausamkeiten der Welt kennen und ihre Jugend wird von weiteren Schicksalsschlägen überschattet. Tief verletzt verlässt sie die Farm und kehrt erst als erwachsene Frau zurück. Mit ihren Freundinnen, die ihr eine Familie geworden sind, baut sie sich ein neues Leben auf und trifft auf Jared Farnsworth, der ihre Gefühle gehörig auf den Kopf stellt.

Die Story:
Wunderbare Story, die einen sehr fesselt, da es sich um mehrere Generationen handelt. So wird man sehr in die Geschichte herein gezogen. Es werden viele interessante Themen behandelt und man bekommt so einen Überblick über verschiedene Lebensweisen des 19. Jahrhunderts.

Der Streibstil:
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben; man kann es leicht in einem Rutsch durchlesen. Langweilig wird es nicht, da es kaum langweilige Stellen gibt.

Die Figuren:
Die Charaktere waren fast alle sehr sympathisch, interessant und liebenswert, kamen mir manchmal aber dennoch etwas zu flach vor. Die Handlungen waren je nach Persönlichkeit sehr vorhersehbar; eine Veränderung gab es fast nie. Die Entwicklung von Christin war gegen Ende des Buches zu abrupt.
Dennoch sind die Frauen aus diesem Buch toll, sie sind sehr stark und emanzipiert.

Fazit:
Interessantes Buch mit starken Frauen! Hat mir sehr gut gefallen.