Cover des Buches Im Wald (ISBN: 9783550080555)
Purzel2204s avatar
Rezension zu Im Wald von Nele Neuhaus

Erschreckend spannend.

von Purzel2204 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungenes Buch, welches einen in die düsteren Geheimnisses eines Dorfes mitreißt.

Purzel2204s avatar
Purzel2204vor 7 Jahren

Die Autorin ist mir bereits gut bekannt, da ich alle bisherigen Bücher von ihr gelesen und auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde.
Die Geschichte war für mich sehr berührend und ich bin dem Protagonisten, Oliver von Bodenstein, gefühlt sehr viel näher gekommen. Bisher bestand zwischen der Figur und dem Leser immer eine gewisse Distanz. Durch dieses Buch ist dem nicht mehr so. Man konnte viel mit ihm bangen und trauern und sich aufregen.
Die Geschichte war wirklich gut recherchiert und die Idee, von einer so eingeschworenen Dorfgemeinde ist durchaus vorstellbar.
Ziemlich am Anfang des Buches hatte ich sehr zu tun, die einzelnen Charaktere auseinander zu halten, da es doch reichlich viele waren aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Buch, welches ich gerne noch einmal lesen werde.