Cover des Buches Das Wunder eines Augenblicks (ISBN: 9783453722149)
M
Rezension zu Das Wunder eines Augenblicks von Nicholas Sparks

Rezension zu Das Wunder eines Augenblicks

von maronkusakabe vor 9 Jahren

M
maronkusakabevor 9 Jahren
Der alleinstehende Jeremy Marsh war sich in einer Sache sehr sicher: er würde nicht mehr heiraten und auf gar keinen Fall New York verlassen. Doch als er aus beruflichen Gründen die lebensfrohe Lexie kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Er verlässt New York und zieht nach North Carolina in einen kleinen Ort "Boone Creek". Doch für Jeremy ist das ganze alles andere als leicht. Er verfällt in ein Zwiespalt und ist sich nicht sicher, ob er Lexie wirklich so gut kennt und sich die Sache lohnt, sein bisheriges Leben so einfach hinter sich zu lassen. Seine Zweifel werden durch eine anonyme E-mail unterstützt. Diese E-mail stellt die ganze Beziehung zu Lexie in Frage.

Eigene Meinung:
Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt wenig überzeugt. Auch wenn die Geschichte eine tragische Wendung nimmt, konnte ich nicht so wirklich warm mit der Protagonistin Lexie werden. Ich konnte nicht ganz nach voll ziehen, warum sie nicht gleich von Anfang an ehrlich war. Erst am Ende der Geschichte, bzw. erst das tragische Ereignis hat mich emotional gepackt. Ansonsten lies mich die Geschichte eher kalt, was eher sehr selten bei den Nicholas-Sparks-Bücher passiert. Letztendlich würde ich keine Leseempfehlung geben. Die Geschichte ist sehr eintönig, es wird viel drum herum geschrieben, alles in einem ist es eine sehr langatmige Geschichte. Es passiert wenig, allein die anonyme Email wirft den Leser kurz aus der langatmigen Bahn, doch sobald der "Täter" entlarvt wird, so zieht sich die Geschichte wieder in die monotone Variante zurück. Ich denke allein für Nicholas Sparks Fan, ist es ein muss.