Cover des Buches The Best of Me (ISBN: 9781847443205)
Ajanas avatar
Rezension zu The Best of Me von Nicholas Sparks

Rezension zu "The Best of Me. Mein Weg zu dir, englische Ausgabe" von Nicholas Sparks

von Ajana vor 12 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 12 Jahren
Inhalt Viele Jahre sind vergangen seit Amanda und Dawson sich zuletzt gesehen haben. Der Tod eines gemeinsamen Freundes führt sie zurück in ihre Heimatstadt. Als Jugendliche waren sie ein Paar. Unzertrennlich und doch führte ihr Weg am Ende in getrennte Richtungen. Dawsons Familie ist gefürchtet in der Stadt. Dawon versuchte alles, um aus dem Schatten der Familie zu treten, doch tief in seinem Herzen wusste er immer, dass er nie genug für Amanda und ihre Eltern sein würde. Also ließ er sie schweren Herzens gehen... doch nie konnte er sie vergessen. Und jetzt führt sie das Schicksal wieder zusammen.. Meine Meinung Wieder einmal ein wunderbares Buch von Sparks. Leicht zu lesen und doch voll von Gefühlen. Liebe und Schmerz sind in diesem Buch miteinander verbunden. Amanda und Dawon lieben sich noch immer, auch wenn Amanda jetzt verheiratet ist und sie drei Kinder hat. Doch tief in ihrem Herzen war sie immer mit Dawson verbunden. Die Begegnung mit Dawson nach so vielen Jahren verwirrt sie zutiefst. Was soll sie tun? Ihre Ehe ist nicht mehr die Beste... doch kann sie ihre Familie verlassen? Ist es das warum sie wieder zurück in ihrer Heimatstadt ist? Sparks hat es mal wieder geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Nachdem seine letzten Bücher meiner Meinung nach ein wenig nachgelassen haben, hat mich dieses Buch wieder einmal richtig begeistert und mir bestätigt, warum ich ihn immer noch lese. Er schafft es wirklich, die Leser in seinen Bann zu ziehen und mit den Charaktern mitzufühlen. Wieder einmal hat er es geschafft, mich an manchen Stellen und an anderen zum Weinen zu bringen. Und das ist eines der schwersten Dinge glaube ich, die ein Autor umsetzen muss. Andere Menschen dazu zu bringen Gefühle zu zeigen und mit den Charaktern mitzuleiden und mitzufiebern. Sparks Bücher sind nicht die typischen "Kitschbücher" sondern regen den Leser auch mal zum Nachdenken an und berühren das Herz. Das macht für mich einen guten Autor aus. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und dieses Jahr kommt es ja auf Deutsch noch raus für diejenigen, die nicht so gerne Bücher auf Englisch lesen. Zu der Geschichte an sich will ich nicht zu viel verraten, aber wer Sparks kennt, weiß bestimmt schon in welche Richtung das Buch in etwas gehen wird. Doch wenn ich jetzt noch mehr über die Geschichte von Amanda und Dawson schreiben würde, würde ich tolle Stellen vorwegnehmen. Also lest selbst ;) Fazit Eine berührende Geschichte, die ich nur empfehlen kann.