Cover des Buches Rising Sparks (ISBN: 9783744810128)
Madamefuchss avatar
Rezension zu Rising Sparks von Nico Abrell

Der System belügt uns alle!

von Madamefuchs vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schwacher start, viel zu durchsichtig und ungenau. eine Story die ich einfach nicht greifen konnte und eine nervige Protagonistin

Madamefuchss avatar
Madamefuchsvor 6 Jahren
Sky steht kurz vor ihrem 17 Geburtstag, der Tag an dem sich ihr Leben vollkommen verändern soll.
Denn im System wird jeder einer Aufgabe zu gewiesen um diese den rest des Lebens zu erfüllen oder zu sterben.
Sky hat Angst welchen Beruf sie bekommen wird , und als sie dann zum Militär soll,wird alles nur noch schlimmer.

Die ganze Geschichte klingt vom Klappentext her unglaublich gut und von allen seiten hört man nur Positives.
Deshalb war ich auch recht froh es durch de Leserunde lesen zu dürfen um mir selbst eine Meinung zu bilden.
Schon von Anfang an hat mich der Schreibstil etwas genervt, ständig diese Abgehackten Sätze die das lesen wirklich nicht angenehm machen.
Dann konnte ich mir die Welt einfach nicht vorstellen. Nico beschriebt einfach viel zu wenig wie es um Sky herum aussieht, man weiß einfach nur wie die Stadt heißt und das sie dann im Militär ist aber großartig vorstellen wie das ganze dann genau aussieht kann man sich es dann nicht.
Genauso ging es mir mir den Charakteren man konnte keine Bindung aufbauen weder zu Freunden, die eigentlich wichtig für die Hauptperson sein sollten, noch zum Love interest.
Es gibt einfach zu wenig Interaktionen zwischen diesen Parteien wodurch man nicht genau versteh, wieso sie sich so gut mit den Mädchen versteht und wieso sie sich dann in Kiran verliebt.
Das hat mich wirklich traurig gemacht , denn eine Liebesgeschichte muss eben greifbar für den Leser sein, man muss dieses gewisse kribbeln mit erleben können und das war hier eben nicht der Fall.
Sky war unglaublich nervig sie hatte ständig nur angst und war am heulen.
Trotzdem gibt es Szenen die mir besonders gut gefallen haben die viel besser beschrieben wurden und man sie tatsächlich mitfühlen konnte, z.B. die Hinrichtung .
Ich hoffe also einfach das ich das Buch in meinen Augen einfach nicht so gut fand , weil Nico sich erst finden muss um sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Ein paar Seiten mehr mit mehr Beschreibungen und Gefühl, mehr Interaktionen zwischen den Personen und das Buch wäre sicher was besser geworden.
Ich denke ich werde den zweiten Band trotzdem lesen um zu sehen ob es besser wird.